Aktuelles

Folge uns auf Facebook und Instagram

INTHRONISAIONSBALL 2023

Ein Abend voller Freude, Tanz und Emotionen.

 

Ein letztes Mal durften Prinzessin Theodora I und Prinz Stefan II ihren Walzer präsentieren, bevor sie am 2. Dezember 2023 offiziell das Amt an Eileen I & Thomas III übergaben.

Die Stimmung des Abends, umgeben von so vielen Garden und Freunden der Spumantia, war wirklich einmalig.

RATHAUSSTURM 2023

Unser Prinzenpaar Eileen I & Thomas III stürmte mit unserem Kinderprinzenpaar Pia I & Lukas I am 11.11.2023 das Rathaus und übernahm so die Herrschaft über die Stadt Neustadt. Dazu übergab Bürgermeister Thomas Memmel traditionell den Schlüssel der Stadt an beide Prinzenpaare.

Mit dem Motto "30 Jahre war'n nicht schwer. Wir feiern weiter im Glitzermeer.",
begann die diesjährige Herrschaft über das Narrdonia Narrenland.

JONAS LEIN IST NEUER SPONSOR DER SPUMANTIA

Vergangenen Sonntag durften wir den großzügigen Sponsor unserer neuen Trainingssets kennenlernen! Dazu haben uns Herr Jonas Lein, Ansprechpartner & Sponsor und Herr Wagner, Direktionsleiter der „Allfinanz deutsche Vermögensberatung“ besucht. 

In diesem Sinne nochmals ein riesiges großes DANKESCHÖN des gesamten Vereins für die neue Ausstattung!

NEUSTÄDTER PFINGSTVOLKSFEST 2023

Am Freitag, den 26.05.2023 zog die Spumantia mit zahlreichen Mitgliedern in das Pfingsvolksfest der Stadt Neutadt an der Donau ein. 

Mit spektakulären Hebefiguren und guter Laune zeichne die Prinzengarden den Zuschauern ein Lächen ins Gesicht. 

Nach dem Umzug, mit herrlichem Sonnenschein verbrachte lies die Spumantia den Abend gemeinsam im Festzelt ausklingen. Eine gelungene Veranstaltung.

Wir bedanken uns bei der Stadt Neustadt für die Einladung!

FASCHINGSUMZUG 2023

Nach drei Jahren durfte vergangenen Sonntag endlich unser heißgeliebter Neustadter Faschingsumzug wieder statt finden.

Vielen Dank an die Stadt Neustadt, dem Bauhofteam, Steiger Robert mit Fahrer-Team, DJ Tobi, Rettungsdienst, Security, Feuerwehr Neustadt sowie den Feuerwehren der Ortsteile, Polizei und allen teilnehmenden Wagen und Fußgruppen, dass ihr auch dieses Jahr zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht habt

Darauf ein dreifaches Narrdonia - Helau!

PRINZESSIN THEODORA I. & PRINZ STEFAN II.

Am 26.11.2022 erfolgte die offizielle Inthronisation unseres Prinzenpaares der Saison 2022/2023. Prinzessin Theodora I. und Prinz Stefan II. regieren nun bis zum Kehraus über Neustadt und repräsentieren uns auf zahlreichen Veranstaltungen.

 

Sieht unser Prinzenpaar nicht wunderschön aus?

Darauf ein dreifaches Narrdonia - Helau!

SAVE THE DATE

Unsere Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. 
Die Minis sind schon eifrig am trainieren. Unsere Smarteens begeben sich schon zu den Feinheiten. Mitten in den Feinheiten, oder wie die Trainerin so schön sagt „Full-Outs“, steckt unsere Prinzengarde. Und auch der Ausschuss ist bereits fleißig am planen.

Wir freuen uns euch an folgenden Tagen bei uns begrüßen zu dürfen:

Inthronisationsball der Prinzengarde am 26.11.2022

Kinder- und Jugendball am 10.12.2022

RATHAUSSTURM 2022

Trotz Schnee und Eis, der Fasching ist heiß - unter folgendem Motto durften wir heute den offiziellen Beginn der Faschingsaison 2022/2023 einläuten. 

Am 12.11.2022 um 11:11 Uhr überreichte Neustadts 1. Bürgermeister Thomas Memmel symbolisch den Rathaus Schlüssel an das amtierende Prinzenpaar Theodora I. und Stefan II.

JULIA UND FLORIAN GABEN SICH DAS JA-WORT

Zu einem gemeinsamen Leben, in dem ihr zusammen neue Erfahrungen macht, eure Stärken und Grenzen kennnenlernt und gemeinsam euren Horizont erweitert!
- Christian Morgenstern

Auch für unsere Jule und unseren Pirzer war es gestern so weit und gaben sich das JA-Wort im Klosercafe Biburg! Kennen- und Liebengelernt haben sich die beiden vor vielen Jahren beim Tanzen in unserem Verein.

STADTFEST NEUSTADT

Heute haben wir alles für das Neustädter Stadtfest vorbereitet!

Dieses Mal haben wir etwas ganz besonderes für euch: Eine BEACH-BAR! 

Wir freuen uns auf euch und halten unsere eigen kreierten Cocktails eiskalt bereit.

Am Sonntag haben wir für die Kinder natürlich auch etwas geboten. Unsere kleinen Gäste dürfen erst auf eine Schatzsuche gehen und danach geht‘s weiter zum Kinderschminken!

Währenddessen können die Eltern Kaffee mit frischgebackene Waffeln, in unseren Strandstühlen, genießen!

PFINGSTVOLKSFEST EINZUG NEUSTADT

Geschlossen und mit großer Teilnahme zogen wir zum Neustädter Volksfest Auftakt mit zahlreichen Vereinen in Richtung Volksfestplatz.

Gut gelaunt erheiterten wir die Zuschauer mit kleineren Hebefiguren, welche mit Applaus belohnt wurden. Im Festzelt wurde im Anschluss ausgelassen gefeiert. Allen Beteiligten merkte man sichtlich an, dass wirklich jeder die Feierzeit ohne Beschränkungen und ohne größere Auflagen unheimlich vermisst hat.

KATRIN UND FLORIAN GABEN SICH DAS JA-WORT

Heute haben sich Katrin und ihr Florian  in Abensberg das Ja-Wort gegeben.

Katrin war viele Jahre aktiv in der Prinzengarde und ist nun aktiv bei den Gruftis der Spumantia Neustadt. Wir gratulieren herzlich und wünschen ihnen nur das Beste auf ihrem gemeinsamen Lebensweg!

Folge uns auf Facebook und Instagram

Trainingszeiten

Minis Smarteens Showtanz Gardemarsch
Freitag Donnerstag Sonntag Dienstag
17:00 -18:00 Uhr 18:00 - 20:00 Uhr 16:00 - 19:00 Uhr 19:00 - 21:00 Uhr
Mittelschulturnhalle Mittelschulturnhale Mittelschulturnhalle Mittelschulturnhalle
 
Druckversion | Sitemap
2023 Spumantia Neustadt e.V.